Die Zwiebel ist beste Volksmedizin & gesund für Allerlei


Die Zwiebel ist sehr gesund    In der Volksmedizin spielt die Zwiebel eine Rolle, solange man denken kann. Ja, sie ist ein beinahe unverzichtbarer Bestandteil derer, vor allem wegen der sehr zahlreichen gesundheits- fördernden Eigenschaften. Zum Beispiel die stärkende Wirkung auf Herz & Kreislauf.

    Doch nicht zuletzt sollten auch ihre cholesterinsenkenden und blutverdünnenden Inhaltsstoffe erwähnt sein, die der "Verkalkung" unserer Gefässe vorbeugen können. Oder denken wir an das QUERCETIN, welches schädigenden Darmbakterien den Garaus machen und das Wachstum von Tumoren hemmen kann.

    Die Zwiebel ist aber auch deshalb so gesund, weil sie schleimlösend und ein sehr wirksames, natürliches Antibiotikum ist. Erinnern wir uns also bei der nächsten Erkältung daran. Last but not least sind Zwiebeln Dank ihrer Schwefelverbindungen auch nützliche Mittel gegen fiese Insektenstiche und ebenso wirksam gegen Asthma.


Hier lesen Sie:
none Wie Ihnen die Zwiebel bei einem Wespenstich hilft ..



       Das könnte Sie auch interessieren: