Aprikosen sind reich an Beta Carotin & Eisen


Aprikosen: Beta Carotin & Eisen   Aprikosen sind wahrhaft gute Spender für das Eisen sowie Beta-Carotin. Die sich daraus ergebenden nützlichen Wirkungsweisen dieser Frucht kannte man bereits in China & Indien. Das war vor über 2000 Jahren. Am Nutzen der Aprikosen hat sich nichts geändert ..

  Der hohe Gehalt an Eisen & Beta Carotin wirkt sich sehr positiv auf die Atemwege aus, beispielsweise bei Infektionen. Die Produktion von Hämoglobin wird ebenfalls gefördert, was hilfreich gegen die BLUTARMUT ist. Ja, man sagt, Aprikosen helfen sogar bei seelischer Ermattung, Stress und Schlafproblemen.

    Doch das ist längst nicht das gesamte Repertoir der Aprikosen. Nicht zu vergessen ist die optische Wirkung auf unsere Haut. Das Beta Carotin wird dabei im Körper in Vitamin A verwandelt, das ein wichtiger Baustein für straffes und gesundes Bindegewebe ist. Hin & wieder eine Aprikose kann uns also schöner machen.


Lesen Sie hier:
none Was Vitamin A für Haut & Haare wertvoll macht ..


       Das könnte Sie auch interessieren: