Ingwer stärkt Verdauung & Immunsystem


Lebensweisheiten & aus aller Welt    Mittlerweile ist der Ingwer in den Küchen der ganzen Welt zu Hause und gleichzeitig ist er eine der ältesten Heilpflanzen, die wir kennen. Er wird geschätzt für seine stärkenden Eigenschaften und es gibt eine Sage, wonach der Ingwer direkt aus dem Garten Eden stammt.

    Die ätherischen Öle, wie das GINGEROL, und viele weitere Inhaltsstoffe, wirken direkt auf die Verdauung, indem sie die Produktion von verdauungsförderenden Enzymen fördern. Desweiteren stärkt Ingwer unser Immunsystem, indem er Energiestaus, zum Beispiel durch unverdaute Nahrungsreste, auflösen, unseren Blutkreislauf anregen und den Blutdruck senken kann.

    Ingwer lässt sich hervorragend als Tee geniessen & auch frisch in vielen Variationen der Essenszubereitung. In China & Indien wird Ingwer bereits seit tausenden Jahren als Heilpflanze verwendet, deren Wirkungsweisen weit über die hier genannten hinausgehen.


TIPP: Die richtige Ernährung stoppt Haarausfall. Lesen Sie JETZT meine Erfolgsgeschichte ..



       Das könnte Sie auch interessieren: