Alpecin© Coffein Shampoo - Inhaltsstoffe, Wirkung & Erfahrung



        Coffein-Shampoo als Haarwuchsmittel
  • Inhaltsstoffe vom Alpecin Coffein Shampoo

  Kennen Sie ihn auch? Den Alpecin-Coffein-Shampoo TV-Spot, in dem Dr. Klenk die Haarwachtums-Phasen per Mouseklick verlängert. Coffein ist der Inhaltsstoff, der die Grundlage dieses Haarwuchsmittels ist.


        
  • Wirkungsweise vom Alpecin Coffein Shampoo

  Das Coffein soll bei täglicher Haarwäsche tief in die Haarwurzeln eindringen - auch, wenn das Shampoo wieder ausgespült ist. So sollen die Haare gekräftigt werden. Die Wirksamkeit von Koffein-Shampoos wurde 2004 von der Uni Jena nachgewiesen.


        
  • Erfahrungen mit dem Alpecin Coffein Shampoo

  Die Jena-Studie zeigte, dass die Zahl der ausgezogenen Haare nach Behandlungsdauer von 3 Monaten um 7,17 % und nach 6 Monaten sogar um 13,45 % zurückging, was die Erfahrungen mit diesem Produkt natürlich interessant macht. Auf die Umfrage der On- linausgabe des Sterns (stern.de), wie die Wirksamkeit des Shampoos einzuschätzen sei, wurden circa 10 Antworten gegeben. Die Tendenz geht Richtung 50-50. Einige sahen eine Wirksamkeit des Coffein-Shampoos, andere machten weniger gute Erfahrungen.






    Diese Haarwuchsmittel
     könnten Sie auch interessieren ..