Schwarzwurzel - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung der Schwarzwurzel
  • Allgemeines zur Schwarzwurzel

   Eigentlich ist es schade, dass der Spargel- Boom die Schwarzwurzel oft in Vergessen- heit geraten lässt. Sicher, die Hände werden beim Schälen nicht schöner. Die Schwarz- wurzel IM WASSER zu schälen, macht diese Sorge allerdings schon wett.


        
  • Inhaltsstoffe der Schwarzwurzel

    Wenn man einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe der Schwarzwurzel wirft, dann findet man darin eine beachtliche Menge pflanzliches Eiweiss. Auch gutes Inulin & viele Vitamine (A, B, E & C), sowie wichtige Mineralstoffe finden Sie in der Schwarzwurzel. Letzteres erreicht bei Natrium, Eisen, Kalzium und Phosphor beachtliche Mengen.


        
  • Wirkung der Schwarzwurzel

    Man sagt, die Schwarzwurzel wirkt entspannend und beruhigend. Aufgrund ihrer schweiss- und harntreibenden Wirkung lädt dieses Gemüse auch hervorragend zum Entsäuern & Entschlacken ein. Für Diabetiker ist die Schwarzwurzel eine gute Wahl, da ihr hoher Inulin-Gehalt sie sehr bekömmlich & verdauungsfördernd macht. Die Schwarzwurzel ist eine gute Wahl!


Schwarzwurzel gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: