Kohlrabi - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung vom Kohlrabi
  • Allgemeines über Kohlrabi

  Wussten Sie schon, dass der Kohlrabi in englischer Sprache den gleichen Namen trägt? Das zeigt nichts anderes, als dass der Kohlrabi fast ausschliesslich in Deutschland verzehrt wird und in vielen Ländern in keinem Supermarkt-Regal zu finden ist. Kohlrabi ist sehr deutsch. Entgeht unseren Nachbarn da etwas?


        
  • Inhaltsstoffe des Kohlrabis

    Der Kohlrabi besteht aus viel Wasser, aber auch aus vielen Vitaminen, Mineralien und anderen Vitalstoffen. Er ist reich an Vitamin B 1,2,6, Biotin und Vitamin C. Kaum ein anderes Gemüse kann dem Kohlrabi zudem in Sachen Kalium-, Kalzium & Magnesium-Gehalt etwas vormachen. Interessant: Die Kohlrabi-Blätter enthalten meist 2-3 Mal soviel Nährstoffe wie die Knolle selbst.


        
  • Wirkung vom Kohlrabi

    Das Vitamin C des rohen Kohlrabis stärkt unser Immunsystem. Die zahlreichen B-Vitamine inkl. Folsäure sind gut für die Nerven, Haare und unsere Haut. Darüber hinaus ist der Magnesium-Reichtum des Kohlrabis für Muskeln, Kreislauf und feste Knochen ein Partner, wie man ihn sich nur vorstellen kann.


Kohlrabi gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: