Klettenwurzel - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung der Klettenwurzel
  • Allgemeines zur Klettenwurzel

   Die Klette - besonders deren Wurzel - kann wirklich hilfreich sein. Über ihre Inhaltsstoffe und deren Wirkung auf uns, beispielsweise gegen Haarausfall, werde ich Ihnen jetzt berichten.


        
  • Inhaltsstoffe der Klettenwurzel

    Diese Klettenwurzel kann man als Öl, Tee und sogar beim Kochen ver- wenden. Die Inhaltsstoffe der Klettenwurzel sind viele ätherische Öle, gesunde Fettsäuren, besondere Ballaststoffe wie Inulin. Desweiteren finden wir auch Eisen, Kalium, Zink und Mangan als weitere wertvolle Inhaltstoffe der Klettenwurzel.


        
  • Wirkung der Klettenwurzel

    Bereits im Altertum wurde die haarwuchs-fördernde Wirkung der Klettenwurzel vor- rangig gegen Haarausfall genutzt .. aber auch gegen andere Haut- und Haarprobleme eingesetzt. Die Klettenwurzel verfügt darüberhinaus über eine blutreinigende Wirkung und wird seit jeher auch bei Erkrankungen des Magen-Darm-Bereichs verwendet.


Klettenwurzel gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: