Kartoffel - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung der Kartoffel
  • Allgemeines zur Kartoffel

    Ob als Suppe, Auflauf oder typische deutsche Hausmannskost - die Kartoffel hat einen festen Platz in unserem Leben. Das Tolle daran? Wir tun uns selbst damit einen Gefallen, denn die Kartoffel ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen.


        
  • Inhaltsstoffe der Kartoffel

  Auf 100g rohe Kartoffeln finden wir Pi x Daumen 79 g Wasser, 2g Eiweiß, so gut wie gar kein Fett, 18g Kohlenhydrate, 1g Mineralstoffe (Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor & Eisen) sowie das Vitamin C, B1, B2, B6, Biotin und auch das Vitamin C. Das Dampfen bzw. Dünsten hat sich hierbei als das vitalstofferhaltendste Verfahren bewiesen.


        
  • Wirkung der Kartoffel

    Die Kartoffel ist vor allem für ihre besonders leicht bekömmlichen Kohlenhydrate bekannt. Nicht zuletzt deshalb ist sie als bewährtes Hausmittel bei Magen- und Darm- problemen bekannt. Mehr noch! Menschen mit Stoffwechselbeschwerden können fast nichts besseres tun, als regelmässig Kartoffelsuppe zu essen. Sie schont & entlastet die Bauchspeicheldrüse, ja den ganzen Verdauungsapparat. Aber auch bei rheumatischen Beschwerden, Hautleiden, Durchblutungsstörungen und Entzündungen hat sich die Kartoffel seit jeher bewährt.


Kartoffeln gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: