Honig - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung vom Honig
  • Allgemeines über Honig

   Wenn Sie Honig essen, dann begeben Sie sich auf eine menschliche Tradition, die es schon seit circa 3000 Jahren gibt. Es muss also etwas dran und IN dem Honig sein, wenn wir Menschen dieses Natur-Geschenk über so einen langen Zeitraum essen. Aber was nur?


        
  • Inhaltsstoffe vom Honig

    Im Honig konnte man bis heute bereits weit über 200 Inhaltsstoffe nachweisen. Hier finden wir wertvolle Mineralien wie Kalium, Kalzium, Eisen, Mangan oder Bor. Auch an wichtigen Enzymen und Aminosäuren spart der Honig nicht. Mit dem Vitamin C & noch einigen der B-Gruppe wird aus den Inhaltsstoffen ein hochinteressanter Wirkkomplex.


        
  • Wirkung vom Honig

   Der Honig ist ein natürliches Antibiotikum. Er stärkt also unser Immunsystem, indem er uns vor Bakterieren, Viren, Pilzen & anderen unerwünschten Dingen schützt. Gerade im Herbst & Winter können wir seine Wirkung erleben, wenn er uns von Halsschmerzen befreit und gegen Erkältungen ein echter Verbündeter ist. Honig macht nebenbei auch eine schöne Haut, wirkt verdauungsanregend, fördert Wundheilung und regt unsere Blutbildung an. Aber nicht vergessen: Zuviel Zucker ist auch nicht gut.


Honig gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: