Grüner Tee - Inhaltsstoffe & Wirkung ..



        Inhaltsstoffe und Wirkung des Grünen Tees
  • Allgemeines zum Grünen Tee

    Chinesen haben den Grünen Tee - den URTEE - bereits vor 1000den von Jahren angebaut und genossen. Er harmonisiert Körper und Seele und ist dabei weit mehr als nur ein Kaffee-Ersatz. Seine Aufbrüh-Temperatur sollte 50-80 °C nicht überstei- gen, damit seine wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich erhalten bleiben.


        
  • Inhaltsstoffe vom Grünen Tee

    Es existieren zahlreiche Studien zu den Inhaltsstoffen und seiner positiven Wirkung auf unsere Gesundheit. Wir reden von circa 300 Pflanzenstoffen und 400 ätherischen Ölen. Getrockneter Grüner Tee ist darüber hinaus reich an Flavanolen, Polysacchariden, Fett- säuren, Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren, Coffein und Chlorophyll.


        
  • Wirkung des Grünen Tees

    Die Wirkung des Grüntees ist nahezu unerschöpflich. Er ist eines der stärksten Anti- oxidantien, er wirkt basisch und stark entgiftend, er senkt den Cholesterinspiegel, regt den Stoffwechsel an, ist leistungssteigernd & reduziert das Diabetes-2-Risiko. Grüner Tee beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, wirkt entzündungshemmend, antiviral, antibakteriell und hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden bzw. Krebs überhaupt vorzubeugen. Grüner Tee stärkt zudem das Immunsystem und schützt vor Karies. Haben Sie noch Fragen? Grüner Tee ist etwas ganz Wertvolles.


Grüner Tee gegen Haarausfall



    Diese basischen Lebensmittel
     könnten Sie auch interessieren: